Zeltlager-Romantik

42 -- seines Zeichens Magier und Philosoph (gelernter Quacksalber) -- ist mit seinem Schüler unterwegs. Mit Einbruch der Dunkelheit schlagen sie Lager und Zelt auf. Nach einem genüßlichen Abendessen legen sich die beiden satt und müde schlafen.
Mitten in der Nacht weckt 42 seinen Schüler und fragt: "Junge, sieh dir die Sterne an und sage mir was Du daraus erkennen kannst!?"

"Äh...", überlegt er, "Ich sehe viele Sternenbilder, nicht eine Wolke trübt den Himmel, die Luft ist klar, kühl und rein. Morgen wird mit Sicherheit ein schöner Tag mit viel Sonnenschein. Der Stand des Mondes am Firmament sagt mir, dass es kurz nach Mitternacht sein muß. Außerdem werden wir in etwa 7 Tagen Vollmond haben!"

42: "Ja, ja! Nicht schlecht. Doch das meine ich nicht!?"

Der Junge überlegt, schaut 42 in die Augen und fragt sich, was 42 wohl meinen mag...